Donnerstag, 27. August 2009
aufregend wie immer
heute war so ein tag, an dem für die hiesigen verhältnisse nichts ausserordentliches passiert ist.

.... bis darauf, daß wir heute fitnessraum und pool in betrieb genommen haben. noch ist das wasser etwas kalt, aber das wird schon noch.

bevor wir uns sportlich betätigt haben, standen wir noch mit einem bier auf der dachterasse und konnten uns den wahnsinn im "kreisverkehr" vor dem haus ansehen. in deutschland würde das bürgerkrieg bedeuten.

die regenzeit scheint auch schon in den startlöchern zu stehen.


... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. August 2009
alles im grünen bereich


gleich einmal zum anfang ein bild von unserem pool im 16 stock.

im gesammten appartementhaus sind noch handwerker bei der arbeit, was aber auch bedeutet, daß wir seit gestern abend w-lan haben, der pool komplett mit wasser gefüllt ist und heute das wasser zum schwimmen vorbereitet wurde. mal sehen, wann wir dann "über der stadt" schwimmen können.
am empfang sitzt jetzt vormittags wenigstens eine frau die englisch spricht und so konnte sie uns schon beim thema supermarkt (finde hier erstmal einen),taxi usw. weiterhelfen.
wenn man gar kein spanisch spricht ist man hier absolut aufgeschmissen und ob mein spanischkurs am montag wirklich für mich startet weiß ich auch noch nicht. die bestätigung, kontodaten und alles weitere habe ich noch nicht bekommen, aber ich drücke mir alle daumen. noch komme ich ja damit aus einen kaffee oder donuts auf spanisch zu ordern und denen zu sagen, daß ich auch nichts anderes in dieser sprache kann.
es muß jedoch dringend mehr werden.
die putzfrauen, von denen es hier ganze rudel gibt, quatschen mich immer voll, wenn ich sie im lift, im zimmer oder in der lobby treffe.

melanie war mit ihrem ersten arbeitstag auch zufrieden.
die kollegen dort scheinen schon in ordnung zu sein und der projektanfang schien auch verhältnismäßig ruhig gewesen zu sein. mal sehen was die zukunft bringt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. August 2009
im alltag angekommen
es war schon sehr gut, daß unser erster kompletter tag in "d.f." auf einen sonntag gefallen ist, der dazu auch noch autofrei auf der hauptstraße vor unserem haus war.
so konnten wir ganz entspannt über die "reforma" unsere gegend erkunden. es macht schon einen großen unterschied zwischen werktag und sonntag. der verkehr war zwar wesentlich geringer als am samstag abend, als wir angekommen sind, wenig war es aber auch nicht.


im park " bosque de chapultec la seccion", der nebenan liegt ist am wochenende die hölle los.sämtliche mexikanische familien sind dort unterwegs uns picknicken,lassen sich von clowns und musik berieseln oder lassen ihre kinder mit bizzaren catcher-masken malen. die müßen hier ´ne ganz große nummer sein, sehen aus wie schlümpfe auf speed und schuppsen sich gegenseitig durch die gegend. echt niedlich.

und heute hat melanie nun ihren ersten arbeitstag in mexiko. bin echt gespannt, wie ihr tag war, aber das erfahren ich erst in ein paar stunden.

ich habe heute die expedition in der näheren umgebung weiter fortgesetzt und geschaut wo meine sprachschule ist und wie lange ich wohl dorthin brauche. vorsichtig muß ich auf jeden fall sein.
ich habe heute morgen einen unfall gesehen, bei dem ein auto, das für google earth die straßen fotografiert, eine mann umgefahren hatte. sage und schreibe 8 !!! polizeiautos waren dort und als ein waghalsiger taxifahrer meinte schnell an der unfallstelle vorbei zu jagen hat der doch tatsächlich einen weitern mann angefahren. statt sich aber um den vermeindlich verletzten zu kümmern wurde erstmal der taxifahrer angeschnautzt. schon etwas merkwürdig.

... link (0 Kommentare)   ... comment