Sonntag, 23. August 2009
herr baehr erobert die stadt
seit 12 stunden sind wir jetzt in mexico city.
(Anmerkung von Melanie: Andreas findet, dass Groß- und Kleinschreibung überschätzt wird; Kommata auch.)

ein kulturschock. rund um den flughafen sieht es aus wie man es aus dem kino kennt: kleine seitenstraßen, rostige oldtimer am rand, verfallene häuser (aber denoch bunt) und kleine skurile "läden" die bespielsweise nur alte auspuffe verkaufen.

führersschein braucht man hier auch nicht. bringt auch nichts , da spuren geschwindigkeitsbegrenzungen usw. nicht wirklich existieren. fußgängerampeln sind in keinster weise zu finden. mann muß sich also für eine straßenseite entscheiden und auf dieser dann sein restliches leben verbringen.

Andreas übertreibt. Eigentlich muss man einfach nur dann über die Strasse, wenn die Mexikaner sich auch trauen :o) Unser Hotel ist gut gelegen, direkt in der Nähe des großen Parks der Stadt und so ca. 1,5 km von meiner Arbeit entfernt. Das Zimmer ist klein aber fein. Fitneßstudio und Pool haben wir auch schon erkundet. Nur den Whirlpool lassen wir lieber links liegen, da ist schon eine Dreckschickt am Rand (uah!). Ansonsten gibt es noch im 16. Stock auf dem Dach eine riesige Terrasse ... ganz schön windig!

Der Jetlag hat natürlich voll zugeschlagen. Es war eine absolute Qual heute wenigstens bis 5.30 Ortszeit ( = 12.30 bei Euch) liegen zu bleiben. Jetzt ist es wenigstens schon 7.30, dann machen bald die Restaurants auf und wir können frühstücken.

Herr Bähr schaut übrigens auf den Bildern gerade aus unserem Appartment.

aussicht aus dem zimmer

Genießt den Rest vom Nachmittag!
Andreas und Mel

... comment

 
Andre & Stefni
No habla Espanol pero estudiante !
Ich weiss , paßt irgendwie nicht, aber wollte etwas auf Spanisch schreiben und da sind unsere Möglichkeiten leider noch begrenzt ! Wie kann man sich die Fots angucken ? Wir finden keine !
Wie warm ist es bei euch? Wir brauchen mehr Informationen ;-)
Schöne Grüsse
Andre' & Stefni

... link  

 
No comprendos ...
Danke für den Hinweis mit dem Bild - jetzt klappt alles ;o)

Wir haben jetzt 11.00 Uhr und gefühlte 25°. Heute gab es zum Frühstück Tortillas con rojo y con ceso .... lecker, aber stopft wie Sau! Gerade haben wir unsere ersten Einkäufe ins Appartment gebracht, trinken noch schnell einen Kaffee, und dann müssen wir weiter die Gegend erkunden! Auf alle Fälle kann man sich hier in unserer Gegend tagsüber schon einmal frei bewegen, das ist schon mal viel Wert.

Was Spanisch betrifft - wir müssen orderntlich lernen. Einiges klappt mit Unterstützung von Händen, Füßen und Wörterbuch schon ganz gut, aber so Einiges verstehen wir immer noch nicht. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie ich das geschafft habe, aber ich habe gerade ein Bügeleisen bekommen (von der Rezeption).

So, der Kaffe ist jetzt fertig.

Andreas & Mel

... link  

 
Geilo...
Toll, ein Blog, I love it. Ein Hoch auf die moderne Kommunikation. Sehr praktisch und vor allem ein sehr toller Name. Herr Bähr hat ja nen super Ausblick und ich hoffe ihr fühlt euch auch wohl. Ja das mit dem Spanisch, also eigentlich lernt man das ziemlich schnell, und Mel, du mit Französisch, das kriegst du hin. Am besten schnappt ihr euch gleich mexikanische Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen und lasst euch einfach alles übersetzen. Hier ein paar wichtige Sätze:
Donde está la zapataría--> Wo ist das Schuhgeschäft (für Mel), Es una mujer de puta madre--> Das ist ne saugeile Alte (für Andreas, und danach darfst du ihm eine feuern Mel, es sei denn, er sagt es zu dir), Tengo mucho trabajo --> Ich habe viel zu tun (falls die Nachbarn nerven), Feliz Navidad--> Frohe Weihnachten...Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schreibt mir einfach;-) Habt Spass und passt auf euch auf.
Buenas noches! Eure Resa

... link  


... comment
 
Herr Bähr ist aber niedlich!! Kann er denn auch spanisch?Ist Herr Bähr ein Schweinchen? Gruß Stefni und Andre

... link  


... comment
 
hallo ihr lieben,

schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid. das mit dem jetlag bekommt ihr bestimmt schnell in den griff. herr bähr sieht richtig glücklich aus...;) habt ihr schon leute kennengelernt? melschie, hast du schon deinen künftigen arbeitsplatz gesehen, andreas - hast du schon "kontakte" geknüpft für deine vorhaben?? haltet uns auf dem laufenden - so'n block is ne super sache. ich muß mich jetzt an der fh einschreiben. viel spaß noch und laßt bald wieder was von euch hören! knutsch euch!!

... link  


... comment
 
Augen zu und durch
Hallo Ihr beiden,

schön zu lesen und zu sehen, dass Ihr gut angekommen seid.

Mel, Du musst Andreas mal ein wenig erziehen. Bei gut 9 Millionen Einwohnern einen Kollateralschaden von 2 Personen auch nur zu erwähnen, ist doch mädchenhaft. Hauptsache der Verkehr läuft. Andreas, "mit Augen zu und durch" geht es über die Straße. Ein wenig Abhärtung vielleicht: http://www.youtube.com/view_play_list?p=BBB04CD671200EA9&search_query=crash+car+people (Ihr müsst ja das W-LAN ausgiebig testen)

Hoffentlich ist die Fahrt in den 16. Stock nicht gar zu anstrengend, wäre ja schade, wenn Ihr vor dem Baden schon erschöpft wärt.

Eine der wichtigsten an Euch gestellten Fragen wurde
noch nicht beantwortet. Mit Herr Bähr hat hier doch ein Reimport der Influenza el cerdo stattgefunden?

NUn habt Ihr die erste halbe Woche schon überstanden. Wir freuen uns auf viele neue Impressionen.

Fühlt Euch gedrückt,

Nita und Ronny

... link  


... comment