Mittwoch, 26. August 2009
alles im grünen bereich
ahagend, 02:03h

gleich einmal zum anfang ein bild von unserem pool im 16 stock.
im gesammten appartementhaus sind noch handwerker bei der arbeit, was aber auch bedeutet, daß wir seit gestern abend w-lan haben, der pool komplett mit wasser gefüllt ist und heute das wasser zum schwimmen vorbereitet wurde. mal sehen, wann wir dann "über der stadt" schwimmen können.
am empfang sitzt jetzt vormittags wenigstens eine frau die englisch spricht und so konnte sie uns schon beim thema supermarkt (finde hier erstmal einen),taxi usw. weiterhelfen.
wenn man gar kein spanisch spricht ist man hier absolut aufgeschmissen und ob mein spanischkurs am montag wirklich für mich startet weiß ich auch noch nicht. die bestätigung, kontodaten und alles weitere habe ich noch nicht bekommen, aber ich drücke mir alle daumen. noch komme ich ja damit aus einen kaffee oder donuts auf spanisch zu ordern und denen zu sagen, daß ich auch nichts anderes in dieser sprache kann.
es muß jedoch dringend mehr werden.
die putzfrauen, von denen es hier ganze rudel gibt, quatschen mich immer voll, wenn ich sie im lift, im zimmer oder in der lobby treffe.
melanie war mit ihrem ersten arbeitstag auch zufrieden.
die kollegen dort scheinen schon in ordnung zu sein und der projektanfang schien auch verhältnismäßig ruhig gewesen zu sein. mal sehen was die zukunft bringt.
... comment
ahagend,
Mittwoch, 26. August 2009, 05:56
Melanie Arbeit
Wollte nur kurz ergänzen: ja, die Arbeit macht bisher viel Spaß und die Kollegen machen einen guten Eindruck. Nur eine Sache war wirklich cool: ein Kollege kam heute nicht zu einem Termine mit der Aussage: "Kann nicht kommen, weil es regnet" ;o) Wenn es morgen regnet, dann schick ich einfach Andreas zur Arbeit, hihi.
mel
mel
... link
... comment
tinsn,
Donnerstag, 27. August 2009, 21:57
ich will auch so einen pool!!!
der pool ist ja wohl der hammer!!! ah, also - ich komme euch defintiv über weihnachten und silvester besuchen. mir total egal, ob ihr das wollt ;) einmal in diesem pool schwimmen...jetzt habt ihr es geschafft - I am so jealous my friends!!
ich hoffe, dass es mit der sprache bald besser klappt. auf die dauer schmecken donuts bestimmt auch nicht. was kann man denn so im supermarkt kaufen? gibt es irgendwas ganz ekliges, außergewöhnliches?? und was nascht man da so? gibt es leckere schoki ;)?
viel spaß beim schwimmen!!!
ich hoffe, dass es mit der sprache bald besser klappt. auf die dauer schmecken donuts bestimmt auch nicht. was kann man denn so im supermarkt kaufen? gibt es irgendwas ganz ekliges, außergewöhnliches?? und was nascht man da so? gibt es leckere schoki ;)?
viel spaß beim schwimmen!!!
... link
... comment