Dienstag, 27. Oktober 2009
scheiße, ist das warm hier
nicht, daß wir hier den neid schüren wollen, aber da wo ihr jetzt alle seid kann man es ja eigentlich nicht aushalten. mit einstelligen temperaturen und dem ganzen anderen herbstzeug seid ihr nicht zu beneiden.

die eingeborenen tun zwar auch gerne so als ob es hier "kalt" wäre, das kann aber einfach nicht sein, da ich ja noch schwitze.

seid gestern abend (bei euch war es schon wieder morgen) sind wir nun wieder in d.f. und lange gedauert hat es auch, bis wir endlich hier waren. alles in allem waren wir über 20 stunden unterwegs. uns kommt jedoch die winterzeit etwas entgegen. die mexicaner haben auch gestern ihre uhren zurückgestellt und so haben wir diesmal nur 6 stunden zeitverschiebung aufzuarbeiten.

so wie es aussieht haben wir gestern eine richtig gute parade verpasst. auf unserer straße stehen zahlreiche pappmaschee-figuren und in den nachrichten gab es einen bericht über den umzug und die feier drumherum. worum, wofür und wieso das ganze stattfand konnte ich allerdings nicht raushören und einen reim kann ich mir auch nicht wirklich darauf machen, denn die ganzen figuren sehen aus, als wären sie direkt aus einem stanislav lem-buch oder aus man in black entsprungen.
das schöne daran ist auch, daß die monster alle handwerklich sehr gut gearbeitet und bemalt sind und eher kunst als kitsch sind. können sich alle peinlichen karnevalsvereine mal ein bis dreizehn scheiben von abschneiden.
bilder folgen noch.

entspannt euch noch schön und grämt euch nicht so sehr wegen dem wetter.

bis die tage andreas & mel

... comment

 
Ihr habt es ja sooo gut!! Packt etwas Sonne in Tüten
und schickt es uns. Hier sind es heute nur 12 Grad.
:-(. Ach ja, kommt ihr zum Adventskaffe bei (Schwieger)mutti ? hihi

... link  


... comment