Samstag, 23. Januar 2010
deine mutter hat dir schon immer gesagt,...
...daß du dein fahrrad nicht einfach quer auf dem gehweg abstellen sollst!

und was ist passiert?

das fahrrad stand quer auf dem gehweg und die heranströmende masse hat es einfach überrannt.

das individuum zählt hier im verkehr schon nichts und noch weniger dessen besitztümer.

jaja, jetzt ist es wieder richtig interessant auf den straßen. der maxicaner an sich scheint einfach die hitze nicht zu vertragen und seit es wieder schön warm ist, ist der verkehr auch wieder die hölle.

die geschichte mit dem fahhrad konnte ich am dienstag verfolgen. an diesem tag konnte ich auch an einer ampel mit ansehen, wie zwei polizisten dem autofahrer der vorne an der haltelinie stand ein ticket verpasst haben. ich war gerade an der szenerie vorbei, da bekamen eben diese fahrtrichtung grün und der autofahrer meinte auch einfach losfahren zu müssen, obwohl die polizisten noch gar nicht fertig mit ihm waren.

bad idea !!!

der erste polizist sprang direkt vor den wagen um ihn anzuhalten und in dieser zeit hatte der zweite bereits seine waffe auf den fahrer gerichtet.

ich bin dann mal schnell weiter, weil... die vertragen die hitze ja nicht und da kann ein finger schnell mal anfangen zu zucken.

ich glaube es war mittwoch. ich saß also zwischen 10 und 12 mit meiner lehrerin im klassenraum und innerhalb dieser zwei stunden wurden wir ohrenzeugen von sage und schreibe drei !! unfällen vor der schule.
mittags habe ich mich dann mit mel und ihren kollegen zum essen getroffen und da sagte ich noch, daß das doch wohl noch nicht alles gewesen sein konnte.

recht hatte er.

eine straßenecke vor unserem apartmenthaus bin ich gleich nachdem der van die straße passiert hatte rüber. doch noch bevor ich die andere straßenseite erreicht hatte hörte ich einige hysterische schreie von links, der vanfahrer sprang aus dem wagen und schaute drunter und da bin ich dann auch mal schnell hin gelaufen und vor bzw. unter dem auto lag eine ältere frau. mit einem anderen typen habe ich dann noch eben den van von den beinen der frau geschoben und dann konnte ich auch schon nicht mehr viel machen. rettungswagen und alles war verständigt, gesehen habe ich auch nichts und um die frau wurde sich schon gekümmert.

als ich heute morgen zur sprachschule ging, war an der kreuzung mit den drei unfällen schon wieder polizei, krankenwagen usw. zugange und mußten eine frau aus ihrem kleinwagen schneiden, auf den (wie mir vom wachmann der schule berichtet wurde) ein riesiger transporter ungebremst an einer roten ampel aufgefahren ist. der kleinwagen stand danach 6 spuren und eine mittelinsel weiter vorne als er vorher stand.

noch war ich also in der schule und so gegen 11 schaute ich verträumt aus dem fenster und ich muß sagen: der fahrer ist echt flott unterwegs gewesen und hatte nun wirklich keine möglichkeit mehr zum bremsen und ist so in die linke vordere flanke des geländewagens der mutti mit ihrem baby auf dem rücksitz gecrasht, die sich gedacht hatte, daß es eine gute idee wäre mal bei rot über die ampel zu fahren.

bad idea !!!

zum ersten: dem kind ist nichts passiert, die mutti war auch in ordnung.
zweitens: der oben erstgenannte wagen war ein polizeiauto. ein großer schwerer dodge mit "kuhfänger".

der beifahrer war der einzige der ein wenig mitgenomen aussah. er konnte laufen, sich bewegen und es war kein blut zu sehen.

die offizielle höchstgeschwindigkeit innerorts ist übrigens 60 km/h, woran sich jedoch keiner hält.

auf der straße, auf der es am dienstag die ältere frau erwischt hat konnte ich gerade wieder die ungezwungenheit der mexicanischen autofahrer bewundern.
raus aus der tiefgerage und entgegen der fahrtrichtung (fast alle straßen sind einbahnstraßen) mit wahrnblinklicht bis zur nächsten querstraße.
respekt !!

wenn man hier mit dem auto noch schnell, nachdem es rot geworden ist, gas gibt und die kreuzung passiert ist man derjenige der hupt und nicht diejenigen deren spur man während deren grünphase kreuzt. man muß die anderen schließlich wahrnen, daß da ein auto kommt.

ich glaube heute gehe ich nicht mehr raus.

... comment